Übersetzungen für Parfumdreams
Im Jahr 2004 rief Kai Renchen den erfolgreichen Onlineshop parfumdreams ins Leben. Mit einer Produktpalette von heute rund >850 Marken und einem konstanten Wachstum im Beauty-Handel, erwarb sich das Familienunternehmen schnell und erfolgreich einen Namen auf dem Markt.
Allem voran wurde 1995 zunächst die stationäre Parfümeriekette Akzente von Mutter Christina Renchen gegründet. Die erste Niederlassung wurde zu Beginn in Öhringen eröffnet und in den letzten Jahren um 27 weitere Filialen erweitert.
Der stationäre Handel der Parfümerie Akzente innerhalb Deutschlands befindet sich in Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein, Hessen und Bayern. Parfumdreams vertreibt dank des zusätzlichen Onlineshops nun auch seine Waren im Ausland - und das in rund 10 weiteren EU-Ländern.
Mit der Digitalisierung und dem Anstieg des E-Commerce, gewann das Familienunternehmen nicht nur schnell an Bekanntheit, sondern machte auch den Beauty-Giganten Douglas auf sich aufmerksam. Seit 2018 hält die Parfümerie Douglas die Mehrheit an der Parfümerie Akzente.
Mit 450 Mitarbeitern ist parfumdreams mithilfe ihres neuen Partners und weiterhin unter der Führung von Kai Renchen gewachsen. Durch eine hervorragende Positionierung auf dem Markt stärkte das Unternehmen seinen Namen und etablierte seine Bekanntheit auch weiterhin unter dem Namen parfumdreams.
Das Unternehmen und seine Produkte stehen für Selbstliebe, Verwöhnung und Luxus zu Einkäufen in jedem Preissegment. The Joy of Beauty (dt. Die Freude an Schönheit) ist hier der Leitgedanke und die Kraft der Inspiration. Um diese Freude effizient zu unterstützen und zu vermitteln, optimiert parfumdreams kontinuierlich ihre Online-Shop-Technologie, die Benutzerfreundlichkeit und ihr Engagement, um langfristige Kundenzufriedenheit gewährleisten zu können.
Parfumdreams eroberte den Online-Markt nicht nur mit exklusiven Duftmarken, Lifestyle-Produkten, Make-up und Skincare-Produkten, sondern auch mit Nahrungsergänzungsmitteln, homöopathischer Medikation und einem erotischen Sortiment.
Sinnbildlich steht parfumdreams für Leidenschaft, Mut und Sicherheit. Den KundInnen wird durch die mobile App, sowie über den stets optimierten Online-Auftritt jederzeit die Sicherheit eines geschützten Einkaufs geboten. Nicht nur erfährt man durch gewissenhaft zusammengetragene Inhalte das Neueste über die Produkt- und Markenwelt. Auch Pflege- und Beautytipps werden durch Kampagnen wie den Tag des Kusses oder den Tag des Duftes inspirativ zelebriert und mit Hinweisen zu unterstützenden Produkten flankiert.
The Joy of Beauty - für alle Länder
Um KundInnen in- und außerhalb Deutschlands den gleichen Mehrwert zu bieten und ein angenehmes Einkaufs-Erlebnis zu ermöglichen, setzt parfumdreams seit 2021 bei muttersprachlichen Übersetzungen in bis zu 11 Sprachen auf intercontact translations. Ob Newsletter, Produktbeschreibungen, Marketingkampagnen oder SEO-Optimierung: intercontact steht parfumdreams mit einem ganzheitlichen Ansatz zur Seite und sichert hiermit den hohen Qualitätsanspruch für seine inspirierenden Texte. In Zusammenarbeit mit parfumdreams vergewissert sich intercontact, dass The Joy of Beauty in jedem Land gleich verstanden, gelebt und zelebriert werden kann.