Der Begriff „Lifestyle“ steht für die Art und Weise der eigenen Lebensführung und einer damit verbundenen Selbstdarstellung. Ein Begriff, der umgangssprachlich oft für einen gehobenen oder auch den gegenteiligen alternativen Lebensstil verwendet wird. Das mit positiven Assoziationen verknüpfte Wort findet zumeist im Marketing Verwendung.
Für viele Menschen ist Lifestyle auch gleichbedeutend mit einem persönlichen Lebenstraum, den sie verwirklichen wollen. Es handelt sich also um ein Themengebiet, das auf die tiefliegenden Emotionen der Kunden abzielt – und immer, wenn es um die Emotionen von Kunden geht, ist Fingerspitzengefühl gefragt. Viele Impulskäufe werden beispielsweise von Emotionen gesteuert. Lifestyle ist ein Zusammenspiel von Vorlieben in Bezug auf Freizeitaktivitäten, Kunst, Kultur, Wissen, Erfahrung, Werte und Vertrauen.
Emotionen durch muttersprachliche Übersetzer transportieren
Emotionen können am besten vermittelt werden, wenn Ihr Text richtig verstanden wird. Hierbei spielt die Muttersprache eine entscheidende Rolle. Die Wünsche und Träume, die Sie in Ihren Lesern wecken und die gesellschaftlichen Themen, die Sie ansprechen wollen, werden so viel effektiver transportiert und besser verstanden. Eine höhere Verständlichkeit der Texte fördert darüber hinaus den Austausch mit anderen Lesern.
Mithilfe übersetzter Texte können Sie also sowohl im Print- als auch im Digital-Bereich eine größere Leserschaft ansprechen. Wenn Leser Ihre Marketingtexte, Artikel, Websites und Onlineshops in der eigenen Sprache lesen können, nehmen sie diese als seriöser und vertrauenswürdiger wahr. Bei Lifestyle-Produkten, ob Mode, Kosmetik & Beauty, Einrichtungsartikel, Nahrungsergänzungsmittel oder andere Produkte, geht es vor allem um die Schaffung oder Erfüllung eines Bedürfnisses. Mit einer Übersetzung von intercontact können Sie die emotionale Ebene Ihrer Leser deutlich einfacher ansprechen und so die internationale Vermarktung Ihrer Lifestyle-Produkte voranbringen.
Unsere muttersprachlichen Übersetzer zeichnen sich nicht nur durch jahrelange Erfahrung aus, sondern sind spezialisiert auf das jeweilige Fachgebiet und die Textart. Ganz gleich ob Newsletter, Produktbeschreibung, Werbetext, Artikel, Onlineshop-Content oder viele weitere Textsorten, wir von intercontact finden immer den richtigen Texter, Übersetzer und Lektor für Sie.
Ihre Lifestyle-Marke gewinnt so an internationalen Kunden und Lesern. Die Ausweitung in neue Märkte vergrößert Ihre Zielgruppe auch über Landesgrenzen hinweg.