Eine Broschüre sollte kompakt sein und auf möglichst wenigen Seiten alle wichtigen Informationen über Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihr Unternehmen enthalten. Besonders gerne werden Broschüren auf Messen, bei Panel Talks und im Einzelhandel ausgelegt. Eine Broschüre kann aber genauso gut eine Gebrauchsanweisung oder Wahlkampfwerbung sein oder auch politische und religiöse Informationen enthalten. Eine Broschüre ist umfangreicher als ein Flyer und im Gegensatz zum Magazin kein periodisches Druckerzeugnis.
Im gewerblichen Kontext dient eine Broschüre als Informationsmaterial für Unternehmensleistungen. Vergleichbar mit dem Trailer eines Filmes. Die Broschüre sollte zeigen, um welche Branche, welches Produkt oder welche Dienstleistung es sich bei Ihnen handelt, ohne jedoch zu viele Details zu verraten. Ihr Text sollte Interessenten direkt ansprechen und Problemlösungen bieten. Mit einem Verweis auf Ihre Online-Plattform, durch Kontaktdaten oder QR-Codes können Ihre potenziellen Kunden auf einen Klick Informationen über Ihr Unternehmen erhalten.
Broschüren - Print in einer digitalisierten Welt
Sobald Ihre Kunden eine Broschüre Ihres Unternehmens in der Hand halten, werden sie auch nach Verlassen Ihres Unternehmens, Ihrer Veranstaltung oder Ihres Geschäfts an Sie erinnert. So generieren Sie mit Ihrer Broschüre, neben den bekannten Online-Marketing-Maßnahmen wie Online-Banner, Newsletter oder Ads, mehr Traffic auf Ihrer Website oder in Ihrem Onlineshop. Trotz der voranschreitenden Digitalisierung unserer Welt schätzen viele Kunden es nach wie vor, eine Aufmerksamkeit in Form einer ansprechend gestalteten Print-Broschüre zu erhalten, die sie aufbewahren können.
Die Kommunikation mit Kunden wird umso wirkungsvoller, wenn Sie Werbemittel wie Broschüren in die jeweilige Sprache Ihrer Zielgruppen übersetzen lassen. Auf bis zu 48 Seiten können Sie Ihre internationalen Kunden so für Ihr Angebot begeistern. Wie umfangreich Ihre Broschüre ist, hängt von vielen Faktoren ab: der Zielgruppe, dem Fachgebiet, der Anzahl von Bildern und Illustrationen, dem Grafik-Design und natürlich dem Inhalt und der Länge Ihres Textes. Da Ihr Text nicht in jeder Sprache gleich lang ist, sollten Sie das Layout direkt für unterschiedliche Textlängen anlegen.
Die muttersprachlichen Übersetzer von intercontact unterstützen Sie dabei, Ihre Broschüre in die wichtigsten Sprachen Ihrer Zielgruppe zu übersetzen. Im Fokus steht immer die Qualität der Übersetzung, denn gerade für Print-Medien, die über einen längeren Zeitraum nicht geändert werden, lohnt sich die Investition in qualitativ hochwertige Übersetzungen und Lektorate vor Druck. Diese Qualität erhalten Sie ausschließlich durch muttersprachliche Übersetzer und Lektoren, die in der Kultur Ihrer Zielgruppe zu Hause sind. So wird Ihr Text in jedem Land verstanden.