Die Beautybranche ist in den letzten Jahrzehnten stark gewachsen. Der Begriff Beauty umfasst schon lange nicht mehr einfach nur die Herstellung von Make-up- oder Skincare-Produkten, sondern beginnt bei A wie Applikator und endet bei Z wie Zink. Die Möglichkeiten sind unerschöpflich und jeden Tag sprießen wortwörtlich neue Produkte aus der Erde.
Die Menschen sind in einem Zeitalter zwischen Selfcare und Bodypositivity, Me-Time und Spa-Erlebnis schnell überfordert zwischen all diesen Produkten, so dass Sie als Beauty-Unternehmen von der Masse hervorstechen müssen. Zum einen durch die hervorragende Qualität Ihrer Produkte, Ihrem attraktiven Preis sowie Ihrem breit aufgestellten Marketing-Portfolio. Teil Ihres Marketings sollte es aber auch sein, Ihre Zielgruppe international auszubauen und in Ihrer jeweiligen Muttersprache anzusprechen. Besonders bei homöopathischen Cremes, Inner Beauty, Nahrungsergänzungsmitteln, schmerzlindernden Produkten und ähnlichen Sortimenten sollten sich Ihre Kunden auf Ihrer Website oder innerhalb Ihres Onlineshops sicher und geborgen fühlen. Die Muttersprache vermittelt Ihrer Kundschaft ein Urvertrauen.
Insbesondere bei Problemen mit der eigenen Gesundheit, dem Wohlbefinden und der Schönheit, sollten Sie als Beauty-Unternehmen nicht fahrlässig mit Formulierungen umgehen. Ihre Kunden sind schnell verunsichert, da Sie bei Ihnen nach der Lösung Ihres Problems suchen.
Ein Onlineshop in der Muttersprache überzeugt durch Souveränität und Vertrauen. Nicht jeder potentielle Kunde hat das umfangreiche Vorwissen eines Biologen oder Chemikers. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, dass Ihre Produktbeschreibungen, Inhaltsstoffe, Anwendungen Ihrer Produkte und Ihre Werbung leicht bzw. direkt verständlich für den Endverbraucher ist.
Die Kaufentscheidung Ihrer Kundschaft ist abhängig vom Sicherheitsbedürfnis, welches wiederum vom Vertrauen in Sie als Betreiber des Onlineshops abhängt. Zur Förderung dieses Vertrauensverhältnisses bietet sich als erstes die Muttersprache an.
Beauty-Fachübersetzungen für internationalen Erfolg
Mithilfe von intercontact können Sie problemlos und effizient Ihre Fachübersetzung für Kosmetik & Beauty in Auftrag geben. Unsere muttersprachlichen Linguisten stellen mit Ihrem fachkundigen und holistischen Wissen das Verständnis und die Qualität Ihrer Texte sicher. Jede Sprache hat Ihren eigenen Kern, den eigenen Gebrauch und eigene Tücken. Die Language Leads bei intercontact kümmern sich, neben der richtigen Fachübersetzung, ebenfalls darum, dass keine Missverständnisse in der jeweiligen Landessprache entstehen können.