Inhaltsverzeichnis
Die jährliche Rangliste von CSA Research (früher bekannt als Common Sense Advisory) basiert auf in 2020 verifizierten Umsätzen von Unternehmen des Sprachdienstleistungs- und Übersetzungstechnologiemarktes. Die Rangliste ist das Ergebnis einer sehr umfassenden, groß angelegten Untersuchung.
Krefeld, Deutschland im Juli 2021 – Die Sprachdienstleistungs- und Technologiebranche umfasst weltweit mehr als 27.000 Akteure, die von lokalen Boutique-Agenturen bis hin zu großen globalen Unternehmen reichen. Diese vielfältige Gruppe von Sprachdienstleistern (LSPs) und Anbietern von Übersetzungstechnologie ist eine globale Branche mit einem Umsatz von mehreren Milliarden Dollar. Basierend auf den verifizierten Umsätzen des Jahres 2020 hat das unabhängige Marktforschungsunternehmen CSA Research intercontact als einen der weltweit führenden Anbieter von Sprachdienstleistungen bezeichnet und auf Platz #35 der größten LSPs in Westeuropa eingestuft.
Sprachdienstleister (LSPs) und Entwickler von Sprachtechnologien unterstützen globale Kommunikation in anderen Sprachen, indem sie Unternehmen und Einzelpersonen auf der ganzen Welt Übersetzungen und Lokalisierungsdienstleistungen zur Verfügung stellen
"Menschen weltweit ziehen es vor, Informationen in ihrer eigenen Sprache zu konsumieren. Die Erfüllung dieser Erwartung treibt eine unverzichtbare Multi-Milliarden-Dollar-Branche von Sprachdienstleistern und Technologieanbietern an, die ständig wächst, um die globale digitale Transformation zu unterstützen, Unternehmen und Regierungen bei der Verbesserung der Kundenerfahrung zu helfen und auf die fortschreitende Globalisierung zu reagieren", kommentiert Dr. Donald A. DePalma, Chief Research Officer von CSA Research.
Methodik der CSA Studie
CSA Research verwendet strukturierte und dokumentierte Methoden, um eine unabhängige, zuverlässige und datengestützte Studie für Sprachdienstleister, Technologieanbieter, globale Unternehmen sowie Investoren bereit zu stellen. Die Rangliste der größten Anbieter für 2021 basiert auf dem bestätigten Umsatz der Unternehmen von 2020. Insgesamt ist 2021 das 17. Jahr, in dem CSA Research die Sprachdienstleistungsbranche untersucht, und das erste Jahr, in dem intercontact in der Rangliste erscheint.
Die weltweite Marktstudie von CSA Research ist die Rangliste der größten 186 Anbieter von Sprachdienstleistungen und Übersetzungstechnologien, sowohl global als auch in acht Regionen unterteiltet.
Über intercontact translations
intercontact wurde 1991 gegründet und ist heute global aktiv als Übersetzungsbüro, Lektorat und Textagentur mit Schwerpunkt auf Mode, Marketing, Industrie & Technik und E-Commerce.
Durch Sprachservices und Sprachtechnologie unterstützt intercontact Kunden mit Content für alle gängigen Plattformen, Tools, Kanäle und Systeme. Mit Fachwissen und innovativer Technologie unterstützt intercontact Unternehmen dabei, neue Kunden zu erreichen und sich auf internationalen Märkten zu etablieren.
Über CSA Research
CSA Research, ehemals Common Sense Advisory, ist ein unabhängiges Marktforschungsunternehmen, das sich auf die Sprachdienstleistungsbranche spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet datenbasierte Forschung zu Globalisierung, Internationalisierung, Lokalisierung, Dolmetschen und Übersetzungstechnologie.