Website-Content für Ihre Zielgruppen
Den Website-Content für Ihre Zielgruppe anzupassen macht diesen attraktiv, interessant und vor allem fesselnd. Durch SEO-Optimierung und kundenorientierte Textgestaltung wird das Interesse Ihrer Kunden geweckt und Sie generieren Klick für Klick mehr Aufmerksamkeit. Die Bedürfnisse und Interessen Ihres Zielmarktes sind dabei das A und O des Onlineauftritts.
Keywords sind Key
Um eine Konversion zu erzielen, allgemein bekannt als die Entwicklung eines Seitenaufrufes zu einem Kauf, müssen Sie wissen, wonach Ihre Kunden suchen. Versetzen Sie sich daher in die Situation Ihres Kunden: Dieser hat ein bestimmtes Problem oder ein Bedürfnis, weshalb er via Suchmaschine eine Lösung sucht. Sie müssen sich nun Fragen, welche Probleme lösen Ihre Produkte oder Dienstleistungen für Ihre Kunden und mit welchen Begriffen wird danach gesucht? Die Chancen für einen Website-Aufruf und einer darauf folgenden Konversion steigen, wenn der Kunde auf den ersten Blick genau das findet, was er sucht.
Nur mit den richtigen Schlüsselbegriffen können sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf sich ziehen und so deren Bedürfnisse befriedigen. Eine gute Online-Präsenz steht und fällt mit kundenorientierten Inhalten, die fortlaufend mehr Traffic auf Ihren Plattformen erzeugen.
Nicht zu vergessen ist außerdem die Authentizität Ihrer Texte. Kein Kunde möchte einen zusammenhanglosen Text lesen, gespickt mit Keywords, allein mit dem Gedanken von der Suchmaschine erfasst zu werden. Einen professionellen Texter zu engagieren bedeutet gleichzeitig auch einen sinnvollen und nutzerfreundlichen Text zu veröffentlichen, der ebenso SEO-Keywords enthält. Ein guter Werbetext, eine ausführliche Produktbeschreibung oder ein interessanter Artikel für Ihr Kundenmagazin sind nur dann viel Wert, wenn der Kunde sich verstanden, angesprochen und begleitet fühlt.
Abhebung vom Wettbewerb
Ein weiteres Argument für die Einbindung von SEO-Texten sollte nicht zuletzt die Durchsetzungskraft im Wettbewerb mit Konkurrenten der Branche sein. Durch beliebte Keywords innerhalb Ihrer Online-Präsenz setzen sie sich gegen Wettbewerber durch und schaffen sich, Ihrer Marke, sowie Ihrem Image einen sicheren Marktplatz.
Um sich im hart umkämpften Online-Business behaupten zu können, sind positives Feedback und Kundenbewertungen ebenso wichtig. Dieser Zuspruch kann gleichermaßen von der Sichtbarkeit des Unternehmens abhängen. Kundenorientierter Content, Übersichtlichkeit und ansprechende Grafiken können dadurch schnell zu positiven Beurteilungen Ihrer Website führen. Um bei Kunden eine positive Wirkung zu erzielen, raten wir daher zu optimierten SEO-Texten in Kombination mit inhaltlich sinnvoll unterteilten Textabschnitten und ansprechenden Grafiken oder Design-Elementen
SEO-Texte sparen Kosten
Professionelle SEO-Texte sorgen nicht nur dafür, dass Sie besser bei Ihrer Zielgruppe ankommen, sondern Sie können gleichzeitig auch noch Kosten sparen. Nämlich beim Budget für Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising – kurz SEA) in Form von Online-Anzeigen. Das Schalten von Online-Anzeigen kostet viel Geld. Deshalb ist es sinnvoll, mit professionellen SEO-Texten und einer SEO-optimierten Website möglichst viele Aufrufe zu bekommen. Anders als eine Online-Anzeige kostet Sie ein guter SEO-Text nur einmalig Geld für einen guten Texter. Danach arbeitet die Seite für Sie. Eine SEA Anzeigen-Kampagne kostet Sie hingegen jeden Monat eine bestimmte Summe, um fortlaufend Klicks auf Ihre beworbene Seite zu bekommen.
Wenn Sie durch guten Content bei der organischen Trefferliste ganz oben in der Suchmaschine rangieren, können Sie auf zum Teil hart umkämpfte und vor allem teure Anzeigen verzichten. Ihre Zielseite oder Ihre Landing Page kann durch eine professionelle SEO-Optimierung genauso viele Klicks erzeugen, wie Ihre Online-Anzeigen, vorausgesetzt sie investieren einmalig in einen professionellen und erfahrenen Texter. Nichtsdestotrotz sollten Sie SEO und SEA Maßnahmen als komplementär – also sich gegenseitig ergänzend – ansehen. Die perfekte Kombination aus SEO und SEA führt dazu, dass Sie optimal gefunden werden.
Einzigartiger Content ist Pflicht
Die Einzigartigkeit eines Werbetextes ist eine notwendige Bedingung für eine gute Sichtbarkeit. Suchmaschinen erkennen schnell ob Texte einem bestimmten Muster und Vorlagen folgen, oder ob es sich um neue individuell verfasste Texte handelt. Unter dem Begriff Unique Content wird dieser Aspekt zusammengefasst. Er beschreibt mitunter die Qualität Ihrer Texte und sorgt für das entscheidende Detail, um bei Google-Rankings ganz vorne zu liegen.
Die Qualität Ihrer Texte hängt ebenfalls davon ab, wie frei Ihr Texter sein darf. Ein Interessent Ihres Angebotes erkennt während des Lesens sehr schnell ob er sich angesprochen fühlt. Der Trend geht weg von KI-gesteuerter Textgestaltung, weil diese Art von Text keinen Kunden auf emotionale Weise anspricht. Teil Ihres Marketings sollte es im Gegenteil sein, den potentiellen Kunden direkt auf seine Bedürfnisse anzusprechen und ihm die Lösung für sein Problem auf dem Silbertablett zu präsentieren. Diese Wirkung wird unweigerlich verfehlt sobald die emotionale Ebene ignoriert wird.
Professionelle internationale SEO-Texte
Wir als Text- und Übersetzungsagentur starten für Sie mit einem fundierten Briefing. Dadurch lernen wir Ihre Kunden und Produkte bzw. Dienstleistungen besser kennen. Die Zielgruppe zu kennen, für die ein Text geschrieben wird, ist eine notwendige Bedingung, um die Befindlichkeiten der potenziellen Kunden richtig anzusprechen.
In einem nächsten Schritt führen wir eine umfangreiche Keyword-Analyse durch, welche speziell auf Ihre Zielgruppe in dem jeweiligen Land zugeschnitten ist.
Unsere muttersprachlichen Copywriter sind in jedem Fall eine optimale Ergänzung Ihres Content-Teams: Ob es um die Redaktions-Planung, die Verfassung von Werbetexten und Produktbeschreibungen, oder um die Beratung zu SEO-optimiertem Content und SEO-Übersetzungen geht. In 30 Sprachen übersetzen und texten wir Ihre SEO-Texte für Ihre internationale Zielgruppe.